Mehr als Stark - Gechillt durch Alltag und Schulstress
Comics und Mitmachübungen für Jugendliche bei Herausforderungen im Alltag und zur Vermittlung abstrakter Themen, wie die Gedanken- und Gefühlswelt.
Das Buch "MEHR ALS STARK -- Gechillt durch Alltag und Schulstress" ist Teil meiner Masterarbeit „Ich-Stärke und Resilienz fördern durch sequenzielle Bilderzählung“ und eröffnet ein Spektrum aus kreativen Mitmachübungen mit Comic, Sketchnotes, Handlettering, Schreib- und Zeichenübungen in Kombination mit Reflektion, Entspannung und Selbstorganisation. Kernzielgruppe sind Kids und Teens zwischen 10 und 15.
Das Buch erschien im November 2021 bei dtv, den Link zur Leseprobe gibt es HIER.
Das Projekt wird crossmedial auf TikTok fortgeführt, mein Profil ist @diezeichenfrau

You may also like

Back to Top